Dicke Berta

Die „Dicke Berta“ ist eine Holzhütte in unserem Innenhof. Hier können sich die Kinder Spielzeug für die Pausen ausleihen.

Tägliche Ausleihe in der 1.  großen Pause

10:05 bis 10.25 Uhr.

Die Schülerverwaltung und unser Förderverein „Sünnenblöm“ haben es geschafft, unserer bewegten Pause mehr Vielfalt zu geben.
Mit Unterstützung des Fördervereins und Basaren schaffen wir es, die Dicke Berta gut gefüllt zu erhalten.

Hier ist jede Menge Pausenspielzeug vorhanden. Die 4. Klassen organisieren den Ausleihdienst. Jedes Kind erhält zu Schuljahresbeginn einen Ausweis und kann damit ein Spielzeug für die Pause ausleihen. Natürlich sind die Schüler/ innen auch dafür verantwortlich, das Spielzeug wieder zurück zu bringen.

Gemäß Runderlass „Bestimmungen für den Schulsport“ werden ab März 2019 Rollgeräte aller Art (Ausnahme Rollbrett) aus der Dicken Berta nur noch an Kinder mit Helm ausgeliehen.

Kontakt: über die Schulleitung                                                                                                                                                                              Fotos: Werner Irmer