Schulordnung

Unsere überarbeitete Schulordnung wurde im Februar 2020  eingeführt.

Die neuen Nachdenkzettel sollen Eltern, Lehrkräften und Schüler/ innen Rückmeldung geben:

• Bei Verstößen gegen die Schulordnung folgt ein Nachdenkzettel. Die Erziehungsberechtigten erhalten auf dem Nachdenkzettel eine kurze schriftliche Rückmeldung zum Verstoß.
  • Bei Ansammlung von drei Nachdenkzetteln nimmt die Klassenlehrkraft zu den Erziehungsberechtigten Kontakt auf. Es folgt ein persönliches Gespräch mit den Erziehungsberechtigten in der Schule.
  • Sollten dennoch weitere Nachdenkzettel angesammelt werden, erfolgt bei einem schweren Verstoß der Schulordnung eine Klassenkonferenz, die über weitere Erziehungsmittel berät und ggf. eine Ordnungsmaßnahme androht.
  • Klassenkonferenzen zur Festlegung einer Ordnungsmaßnahme sowie Ordnungsmaßnahmen zum sofortigen Vollzug bei schwersten Verstößen bleiben weiterhin möglich.
Nachdenkzettel_schreiben Nachdenkzettel_malen
Schulordnung (gültig ab Februar 2020)
1. Wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule komme, schiebe ich mein Fahrrad über den Schulhof.
2. Ich gehe im Schulgebäude.
3. Ich höre auf das, was mir LehrerInnen sowie alle weiteren schulischen Mitarbeiter sagen.
4. Ich achte auf meine MitschülerInnen und tue niemandem weh.
5. Ich beschimpfe, bedrohe und beleidige niemanden.
6. Ich mache nichts kaputt und nehme anderen Kindern nichts weg.
7. Während der Schulzeit bleibe ich auf dem Schulgelände.
8. Die Toiletten halte ich sauber.
9. Ich bewerfe niemanden mit Schnee, Sand oder anderen Gegenständen.
10. Ich bringe keine Streichhölzer, Feuerzeuge, Messer, Waffen, andere gefährliche Gegenstände oder deren Nachbildungen mit zur Schule.
11. Ich bringe keine Sammelkarten, Handys, MP3 Player, Gameboys oder andere elektronische Geräte mit zur Schule.
12. Ich beachte die Boltzplatzregeln.
13. Die Fußgänger und Radfahrer begeben sich auf dem direkten und sichersten Weg nach Hause.