Förderverein "Sünnenblöm"

Unser gemeinnütziger Förderverein „Sünnenblöm“ wurde im Mai 1998 gegründet.

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Lehrern, Mitarbeitern, Eltern und Freunden der GS Victorbur. Unser Ziel ist es, die Kinder unserer Schule zu unterstützen und die pädagogische Arbeit an der Schule zu fördern.

Die Schule ist ein zentraler Lebensraum, in dem die Schüler einen erheblichen Teil ihrer Zeit verbringen. Unser Verein möchte dazu beitragen, dass sie sich in dieser Zeit in einem möglichst angenehmen Lernumfeld aufhalten. Um dieses Ziel zu erreichen, können Sie uns durch Spenden oder tatkräftige Hilfe unterstützen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können, da die Kraft eines jeden Vereins durch die Zahl seiner Mitglieder steigt.

Exemplarisch sei hier eine Aktion des Fördervereins aufgeführt:

Nach einem harten und anstrengendem Schuljahr 2020/2021 ging es für alle Schülerinnen und Schüler, sowie den Lehrkräften in die verdienten Sommerferien. Zuvor spendierte der Förderverein am vorletzten Schultag für alle Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als kleine Belohnung für die Strapazen eines Corona geprägten Schuljahres ein Eis. Nach der Ausgaben der Zeugnisse am letzten Schultag heißt nun durchschnaufen und Kraft tanken! Diese Aktion hat sich als gewinnbringend gezeigt und wird seitdem Jährlich vor den Sommerferien vom Förderverein initiiert.

Kontakt: Isolde Jungenkrüger

1. Vorsitzende: Isolde Jungenkrüger