Schüler

Die Schüler/ innen wirken am Leben in der Schule und bei der Entscheidung über ihre eigenen Angelegenheiten mit.
                                                                                                                                                                                                    Quelle: Niedersächsisches Kultusministerium

Die Corona Pandemie hat unser Schulleben stark verändert.

Viele bisherige Angebote und Aktivitäten können aus diesem Grunde nicht mehr oder nur noch eingeschränkt angeboten werden. Wir hoffen auf bessere Zeiten und informieren Sie weiterhin zeitnah.

Bolzplatz

Auf unserem Schulgelände befindet sich der sogenannte "Bolzplatz". In den großen Pausen können dort unsere Schüler/ innen nach Herzenslust Fußball  spielen.

Dicke Berta

Die Schülerverwaltung und unser Förder-verein „Sünnenblöm“ haben es geschafft, unserer bewegten Pause mehr Vielfalt zu geben.
Durch diese engagierten Menschen ist das Projekt „Dicke Berta“ entstanden.

Klassen

Unsere Schule möchte für die Kinder nicht nur eine Unterrichtsstätte sein, sondern zugleich Lebens- und Erfahrungsraum. Hier sollen sie sich wohlfühlen können, damit sie in einer freien Atmosphäre lernen können.

Schülerverwaltung

Die Schülerverwaltung (SV) ist ein wichtiges Gremium an unserer Schule. In allen Jahrgängen finden regelmäßig Klassenratssitzungen statt. Hier wird Positives und Negatives aus der Klasse bzw. der Schule diskutiert.
 Streitschlichter

Die Ausbildung zum Streitschlichter ist sozial bei den Kindern hoch anerkannt und beliebt. Jedes Jahr werden ab März sechs Schüler aus den 3. Klassen zu Streitschlichtern ausgebildet.

Theater Knigge

Gutes Benehmen während der Bühnenstunde und bei Musik- und Theateraufführungen ist wichtig für eine gelungene Vorstellung.